Rezensionen

Lily S. Morgan: City of Burning Wings – Die Aschekriegerin

(Kurzrezension)

Die Geschichte hat mich positiv überrascht und mir viel besser gefallen als erhofft.
Sie lässt sich angenehm und schnell lesen, der Stil ist für ein Debüt sehr schön. Ich mag das Setting der schwebenden Stadt und finde die Bewohner*innen mit ihren unterschiedlichen Flügeln interessant und die Idee ziemlich toll. Einzig vom Worldbuilding hätte ich gerne noch mehr gelesen. Gegen Ende hin wird zwar einiges erklärt, aber das war mir immer noch zu wenig.
Die Figuren mochte ich auch, vor allem Luan mit seinem geheimnisvollen Touch und seiner sarkastischen Art. May macht eine schöne Entwicklung durch, auch wenn die Charaktere an sich recht oberflächlich bleiben. Eine wirklich nette Romantasygeschichte mit wenig Schmalz aber einer kurzweiligen Story, die durchaus lesenswert ist, wenn man nach was leichtem für Zwischendurch sucht. 3,5 Sterne.

******************************************

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Erschienen bei Carlsen
Einzelband
Autor*in: Lily S. Morgan
ET: 23.09.2021
Seiten: 400
ISBN: 9783551584533

Viele tolle Features zum Buch findest du hier auf der Verlagshomepage

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert