Rezensionen

Hannah Kaner: Godkiller

Kürzlich habe ich Hannah Kaners Reihenauftakt ‚Godkiller‘ gelesen. Und mich konnte nicht nur das Äußere der Illumicrate-Edition begeistern sondern auch die Story selbst konnte überzeugen.

Man merkt der Geschichte zwar am Erzähltempo an, dass es ein erster Band ist. Doch die Welt, die Figuren und der Plot sind so cool, dass es mich gar nicht gestört hat, eher langsam voranzukommen. Es hat einfach gepasst. Die Geschichte selbst hat eine sehr düstere Grundstimmung, die vor allem durch die von Kaner erschaffene Welt ausgedrückt wird: Nachdem ein Großteil der Götter auf Geheiß des Königs getötet wurde, scheint Ruhe in Middren eingekehrt zu sein. Doch hier und da geschehen einige Dinge, die diese Ruhe stören..
Erzählt wird die Geschichte aus vier Perspektiven, wovon zwei durch ältere Protagonist*innen (obwohl um Mitte, Ende 20, Anfang 30 nicht alt ist, du weißt was ich meine 😁) abgedeckt werden. Das hat mir ja sowas von gefallen, da es selbst im Adult Bereich eher eine Seltenheit ist. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, die voraussichtlich 2024 erscheint. Bis dahin können wir auf eine Übersetzung hoffen, denn laut Homepage der Autorin wird ‚Godkiller‘ auch auf Deutsch erscheinen. 4 Sterne.

You are not welcome here, godkiller

Kissen’s family were killed by zealots of a fire god. Now, she makes a living killing gods, and enjoys it. That is until she finds a god she cannot kill: Skedi, a god of white lies, has somehow bound himself to a young noble, and they are both on the run from unknown assassins.

Joined by a disillusioned knight on a secret quest, they must travel to the ruined city of Blenraden, where the last of the wild gods reside, to each beg a favour.

Pursued by demons, and in the midst of burgeoning civil war, they will all face a reckoning – something is rotting at the heart of their world, and only they can be the ones to stop it.

******************************************

Erschienen bei Harper Voyager
Band 1 von 3
Autor*in: Hannah Kaner
Sprache: Englisch
ET: 19.01.2023
Seiten: 304
ISBN: 9780008521462

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert