Wunschliste

Meine Must Reads der Verlagsvorschauen Herbst/Winter 2024/2025

Der buchige Kreislauf geht weiter. Während wir uns noch durch die Frühjahrsneuerscheinungen wühlen, haben die Verlage schon vorausgeplant und präsentieren ihre Bücher für den Herbst/Winter 2024/2025.Ich habe digital geblättert und meine Must Reads herausgesucht. Bisher habe ich sie immer als Must Haves betitelt, aber da mir dieses „Haben“ nicht mehr so wichtig ist und ich vermehrt Bücher ausleihe oder als eBook lese, gibt es eine Übersicht über die Neuerscheinungen, die ich auf jeden Fall lesen möchte. Irgendwann und egal in welcher Form. Da ich seit Bookstagram versuche, diverser und feministischer zu lesen, liegt mein Fokus auf Büchern von BiPoc-Autor*innen und auf Büchern über mutige Frauen. Doch hier und da verirrt sich auch mal ein alter weißer Mann in meine Leseliste. Ich hoffe trotzdem, dass ich keine problematischen Autor*innen oder Bücher aufliste, wenn doch, weist mich bitte darauf hin! Die Bücher sind natürlich nur ein Bruchteil derer, die erscheinen werden. Ich werde wahrscheinlich noch viel mehr interessant finden, wenn die Marketingmaschinerien angeschmissen werden. Exzessive Werbung klappt bei mir immer 😄 Doch für mich sind diese Posts eine erste Orientierung und eine Möglichkeit, meine Vorfreude zu steigern. Ich hoffe, deine auch!

Der Beitrag wird laufend aktualisiert, ich werde einmal wöchentlich neue Must Reads hinzufügen 😊

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert