Challenges

Ende gut – alles gut: Die Challenge, um angefangene Reihen zu beenden!

Du kennst das bestimmt: jeden Monat erscheinen neue Bücher, die Wunschliste wächst, der SuB auch. Reihen werden angefangen, sie begeistern, die Folgebände werden gekauft. Und doch ist es oft so, dass man eher die neuen Bücher liest, als Reihen fortzusetzen. Man mochte die Reihen zwar (teilweise sogar unglaublich gerne), aber aus unerfindlichen Gründen liest man nicht zeitnah weiter, vergisst, was passiert ist und lässt dann das Weiterlesen schleifen.

So geht es Nanni von Nannis Räuberleben und mir auch, und als wir letztens festgestellt haben, wie viele angefangene Reihen wir im Regal stehen haben (Nanni 32, ich 20), dachten wir uns, diese könnten wir doch zusammen weiterlesen! Denn gemeinsam lesen macht Spaß 😊

Deshalb möchten wir uns ab 01. Oktober 2020 verstärkt unseren unbeendeten Reihen widmen. Und da man sich ja noch viel besser motivieren kann, wenn noch mehr Gleichgesinnte zusammenkommen, wollen wir das Ganze als Challenge gestalten. Und da kommst du ins Spiel!

Wenn du auch Lust hast, deinen noch nicht zu Ende gelesenen Reihen den Kampf anzusagen, dann melde dich und werde Teil unserer Challenge!

******************************************

Wer kann mitmachen?
Jede/r! Egal ob LeserIn und/oder BloggerIn, jede/r kann mitmachen.

Zeitraum:
Die Challenge läuft von 01.10.2020 bis 31.03.2021, also über 6 Monate.

Ziel:
So viele Reihen weiterzulesen oder zu beenden, wie du Lust und Zeit hast.

Was musst du tun?
Nanni oder mir bis 30. November 2020 schreiben, dass du gerne teilnehmen möchtest. Wenn du einen Blog oder ein Instagramprofil hast, verlinken wir diese gerne. Über einen entsprechenden Beitrag mit Verlinkung freuen wir uns sehr!
Während des Lesens kannst du auf Instagram gerne den Hashtag #endegutlesechallenge verwenden und Nanni und/oder mich verlinken. Dann können wir deinen Beitrag teilen und so ein gemeinsames Leseerlebnis schaffen.
Schicke uns bis zum 07. des Folgemonats deine gelesenen Reihenbücher, ich trage diese in die unten stehende Tabelle ein.

Zählsystem:
Jedes Buch einer angefangenen Reihe bringt einen Punkt.

Gewinne:
Es wird zwei Gewinne geben, jeweils in Form eines 15 €-Buchgutscheins. Damit kannst du dir dein Wunschbuch holen oder online bestellen – egal ob einen Reihenauftakt, eine Reihefortsetzung oder einen Einzelband.

Wer gewinnt?
Der- oder diejenige mit den meisten gelesenen Bücher, die Teil einer Reihe sind (also mit den meisten Punkten)

und

ein oder eine zufällig ausgeloste/r Teilnehmer/in, der oder die jeden Monat aktiv teilgenommen hat, egal in welchem Umfang (je nach Einstieg ab Oktober oder November)

******************************************

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

So, ich mach mich jetzt ans Reihen raussuchen und abfotografieren (ein seperater Beitrag folgt 😊) und freue mich auf deine Teilnahme! Und die vielen neuen Reihen, die ich mit Sicherheit entdecken werde 😄

Liebe Grüße
Steffi

******************************************

Challengeübersicht

Stand: 01.10.2020

Gelesene Bücher = Punkte

NameGesamtpunkteOktoberLink zur Challengeseite auf dem Blog bzw. zum Instagramaccount
Anjahttps://www.instagram.com/jojumars_welt/?hl=de
Inahttps://inas-little-bakery.blogspot.com/
Juliahttps://kleinerbuechernerd.wordpress.com/
Juleshttps://www.instagram.com/jules_readandtravel/?hl=de
Mellihttps://mellisbuchleben.blogspot.com/2020/09/mein-fortschritt-challenge-ende-gut.html?m=1
Nastihttps://buecherregal.home.blog/
Nataschahttps://buch510300041.wordpress.com/
Yasminahttps://www.instagram.com/federlesend/

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.