Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite.
Schön, dass du hierher gefunden hast!

Mein Name ist Steffi, ich bin 34 Jahre alt, wohne in meinem kleinen Häuschen mit Garten im tatsächlich sehr schönen Bayern und, Überraschung: Ich liebe Bücher!
Ich liebe es, sie zu lesen, über sie zu sprechen und sie anderen LeserInnen weiterzuempfehlen. Dafür habe ich diese Seite eingerichtet.

Wegen meines sehr zahlen- und gesetzesorientierten Bürojobs habe ich vor ein paar Jahren wieder das Genre Fantasy für mich entdeckt. Sozusagen als Flucht vor dem Alltag, um einfach mal loszulassen und abzutauchen. Mittlerweile kann ich einfach nicht mehr genug davon bekommen in fantastische Welten zu reisen, fremde Gefilde zu erkunden und unbekannten Wesen gegenüber zu stehen.

Da ich aber auch zu einem guten Wein und noch besserem Essen nicht ‚Nein‘ sagen kann und noch dazu gerne verreise, lese ich auch Regionalkrimis, die mich nach Frankreich, Spanien, Portugal oder auch in die deutsche Heimat entführen. Hauptsache, es wird viel gekocht, getrunken und gegessen. Und vielleicht auch ein bißchen gemordet.

Letztes Jahr habe ich dann noch meine Liebe zur Liebe entdeckt, hauptsächlich im Bereich New Adult. Diese Geschichten lassen mich so herrlich mitfiebern, mitleiden, mitlieben und mitschmachten.

Ihr seht, hier bekommt ihr Abwechslung und ich hoffe es gefällt euch auf meiner Seite!