Mein Monat in Büchern

Gelesene Bücher im April 2020

(Werbung – Rezensionsexemplare)

Holly Black: The Cruel Prince

Band 1 von 3

Reread und trotzdem so gefesselt wie beim ersten Mal. Nur diesmal fällt mir erst auf, wie machtversessen Jude eigentlich ist.
5 Sterne.

******************************************

Lena Kiefer: Ophelia Scale – Der Himmel wird beben

Band 2 von 3

Band Zwei steht dem ersten in fast nichts nach. Spannend, fesselnd und seehr überraschend, mehr Action, weniger Gefühle.
5 Sterne.

******************************************

R.F. Kuang: Im Zeichen der Mohnblume – Die Schamanin

Band 1 von 3

Zur Rezension geht’s hier

Dies ist ein Buch über den Krieg, so episch, brutal und grausam er nur sein kann, dabei so fesselnd und spannend, wie es nur möglich ist.
5 Sterne.

******************************************

Mark Lawrence: Klingentänzer – Das zweite Buch des Ahnen

Band 2 von 3

Ohne Worte, einfach nur genial. Mitreißend, episch, brutal.
5 Sterne.

******************************************

Jon Skovron: Empire of Storms – Schatten des Todes

Band 2 von 3

Was für ein Buch! Genialer Schreibstil, Action pur und eine wahnsinns Frau, die vom ganzen Imperium gefürchtet wird.
5 Sterne.

******************************************

Frances Hardinge: Schattengeister

Einzelband

Zur Rezension geht’s hier

Nach Anfangsschwierigkeiten konnte ich diese außergewöhnliche Geschichte richtig genießen!
4 Sterne.

******************************************

Lena Kiefer: Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen

Teil 3 von 3

Trotz spannender Szenen und schicksalhafter Entscheidungen, konnte mich der Finalband nicht so fesseln wie die Vorgänger.
4 Sterne.

******************************************

Elizabeth Macneal: The Doll Factory

Einzelband

Zur Rezension geht’s hier

Historischer Roman, der fast schon Thrillerelemente aufweist. Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, aber mit der Zeit dann ziemlich spannend.
4 Sterne.

******************************************

Carolin Wahl: Schatten der Ewigkeit – Zwillingsblut

Band 1 von mind. 2

Was für ein cooler Urban Fantasy-Roman! Die in unsere Welt eingebaute Fantasywelt ist detailliert und durchdacht, die Geschichte spannend.
4 Sterne.

******************************************

Kelly Moran: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Teil 2 von 2 des Spin-Offs zur Redwood Love-Trilogie

Netter Abschluss einer tollen Reihe. Ich hatte mir jedoch mehr erwartet.
3 Sterne.

******************************************

Jasmin Romana Welsch: Evig Roses – Verführen will gelernt sein

Teil 2 von 6

Wer Unterhaltung, Sex und Witz sucht, ist bei dieser Reihe bestens aufgehoben.
3 Sterne.

******************************************

Lily Wildfire: Maskenmacht – Die Verschwörung

Band 1 von 4

Zur Rezension geht’s hier

Hohe Erwartungen führten zu einem tiefen Fall. Nach spannendem Start fehlt es an Details, an Infos und auch an einer guten Geschichte.
3 Sterne.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.