Rezensionen

Ali Hazelwood: Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

(Werbung – Rezensionsexemplar)

Du magst die RomComs von Ali Hazelwood, liest gerne über Vampire und Werwölfe und liebst heiße Szenen? Dann ist ‚Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe‘ deine erste Wahl! Hazelwoods paranormales Fantasydebüt, übersetzt von Anna Julia Strüh, vermischt nämlich genau das. In gewohnter Hazelwood-Manier sehr eingängig und kurzweilig geschrieben, hat mich auch ihre neueste Geschichte von der ersten Seite an gepackt. Locker-leicht, zum Abschalten und Eintauchen.
Hazelwood bedient sich dabei ihrem Erfolgsrezept: Eine sympathische Protagonistin, ein netter, gut aussehender Kerl, heiße und detailliert beschriebene Sexszenen, hier und da ein Klischee. Dieses Mal halt nur nicht im wissenschaftlichen Umfeld, sondern im vampirisch-werwölfischen. Und das hat auch ganz gut geklappt. Man merkt, dass sich Hazelwood zu ihren Wesen Gedanken gemacht hat. Sie hat ihnen ihrer Art nach typische Wesenszüge verliehen, Gesellschaftsstrukturen erarbeitet, den Status Quo der Koexistenz erläutert – und doch war es mir hinsichtlich des Worldbuildings ein bisschen zu wenig. Vieles bleibt ungesagt bzw. unerwähnt und wird einfach als gegeben hingenommen. Enttäuscht hat mich das nicht, denn ich wusste ja, dass der Fokus wahrscheinlich eher auf den Charakteren liegt, ihrem Leben, ihren Gefühlen. Der Plot ist solide, aber auch ein bisschen (okay, ziemlich) vorhersehbar. Aber das hat mir den Spaß an der Story nicht verderben können, zumal sie trotzdem spannend erzählt ist. Eine Sexszene weniger wäre zwar nicht so schlimm gewesen, aber das möchte ich jetzt gar nicht negativ auslegen. Das gehört zu Hazelwoods Adult-Büchern dazu.
Wenn du also eine Fantasy-RomCom suchst, die sich schnell lesen und die dich die Welt um dich herum kurzzeitig vergessen lässt – dann schnapp dir ‚Bride‘. Und erklär mir danach diese Sache mit dem Knoten. Ich hab’s nicht verstanden 😄 4 Sterne!

******************************************

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat …

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe …

Erschienen bei Rütten & Loening
Einzelband
Autor*in: Ali Hazelwood
Übersetzt von Anna Julia Strüh
ET: 14.02.2024
Seiten: 512
ISBN:  9783352009976

Eine Bestellmöglichkeit und einen Blick ins Buch gibt’s hier

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert